De Vriendschap bekommt eine neue Kombüse

De Vriendschap bekommt eine neue Kombüse

Moderne und praktische Bordküche

Seit 2014 sind Jos en Marjolein van der Heide die stolzen Eigner des Klippers Zeilklipper De Vriendschap. Im letzten Jahr wurde viel an dem Schiff verändert. Innen wurde es heller und moderner und auch die Badezimmer wurden komplett erneuert. Anfang 2016 begannen die Umbauten in der Küche, die pünktlich zum Saisonbeginn abgeschlossen waren. Die große Küche auf der Vriendschap bot immer schon viele Möglichkeiten, allerdings war sie in die Jahre gekommen und nicht überall praktisch aufgeteilt. Sie wurde nun komplett überholt: Boden, Wände und Decke wurden ebenso erneuert, wie alle Leitungen. Noch etwas Lack, und die neue Kombüse erstrahlte in vollem Glanz. Nun ist sie praktisch und ergonomisch eingerichtet und obendrein mit allen modernen Geräten ausgestattet: Spülmaschine, Dampfbackofen, etc. Schließlich bekam der Raum auch noch ein großes Fenster, so dass auch der Smutje die Aussicht aufs Wasser genießen kann.

  • De Vriendschap bekommt eine neue Kombüse